Im Verein können alle MPS Studierenden, Alumni, Freunde, Förderer und Interessierte Mitglied werden. Dazu muss der Mitgliedsantrag ausgefüllt und an den Verein per E-Mail oder postalisch geschickt werden (siehe Kontaktdaten). Ein Vorstandsmitglied wird dann Kontakt aufnehmen und die Mitgliedschaft bestätigen.
Aktuelle MPS Studierende erhalten während des Studiums eine kostenlose Mitgliedschaft, womit alle Mitgliedschaftsvorteile offen stehen. Zur Erfassung der Daten muss auch hierzu bitte der Antrag ausgefüllt und übermittelt werden.
Antrag auf Mitgliedschaft (Stand 2020)
Datenschutzerklärung (Stand 2018)
Vereinssatzung (auslaufend)
Vereinssatzung (neu; ab ca. November 2021)
Mitgliedsbeitrag
Die Höhe des Mitgliedsbeitrags ist freiwillig, der Mindestbeitrag für Alumni beträgt 15€ pro Jahr. Es ist auch möglich, den Verein als Fördermitglied finanziell zu unterstützen, der Förderbeitrag pro Jahr beträgt auch hier mindestens 15€.
Der einfachste und bequemste Weg zur Zahlung ist über das SEPA-Lastschriftverfahren. Hierzu muss auf dem Mitgliedsantrag IBAN und BIC angegeben werden, der Betrag wird dann jährlich eigenständig abgebucht. Wird der Mitgliedsbeitrag eigenständig überwiesen, so ist die IBAN und BIC aus dem Mitgliedsantrag zu verwenden.
Der Mitgliedsbeitrag ist jährlich bis zum 15. September zu überweisen.