01.05.2017

Job Day 2017

Ein weiterer Job Day ist erfolgreich präsentiert worden. Vielen Dank an die Referenten und die interessierten Studierenden.

Am 27.04.2017 fand der jährliche Job Day statt, bei dem den Studierenden verschiedene Jobmöglichkeiten und Arbeitsbereiche vorgestellt wurden.

Tobias Taube stellte den Bereich der freien Wirtschaft und des Consultings vor (Lufthansa).

Peter Finke sprach über die Arbeit in internationalen Organisationen im Bereich der Friedenssicherung (ZIF, OSZE) und über politische Weiterbildung (Haus Rissen Hamburg).

Tomisha Bino gab einen Einblick in den Bereich akademischer Karrieremöglichkeiten (Chatham House, ISPK Kiel) und deren Herausforderungen.

Inga Zimmermann berichtete über den Bereich der Flüchtlingshilfe (Flüchtlingsrat NRW) und den Mehrwert des MPS Studiums in diesem Arbeitsumfeld.

Im Anschluss fand ein Grillen statt, bei dem sowohl die Studierenden, wie auch die Referenten und die Dozenten und Mitarbeiter des IFSH Gedanken und Fragen austauschen konnten.